Urlaube und Absenzen

Grundsätzlich

  • Zum Voraus bekannte Abwesenheiten sind der (Klassen-)Lehrperson oder dem Sekretariat schriftlich zu melden.
  • Jede nicht bekannte Abwesenheit wird vom Schulsekretariat raschmöglichst abgeklärt

Urlaubsgesuche | Schnupperlehren

  • Lernende, die einen Urlaub benötigen, stellen ein entsprechendes Urlaubsgesuch. Dieses kann auf dem Sekretariat bezogen oder von der Homepage ( » Dokumente) heruntergeladen werden kann.  
  • Urlaubsgesuche müssen spätestens fünf Arbeitstage vor Urlaubsbeginn schriftlich eingereicht werden.
  • Das Urlaubsgesuch ist an die Klassenlehrperson zu richten, welche es bewilligt (1 Tag)  oder eine Empfehlung abgibt und das Gesuch an die Schuldirektion weiterleitet.
  • Wer eine Schnupperlehre absolvieren will, reicht ebenfalls so rasch wie möglich ein Urlaubsgesuch ein.

Absenz- | Krankmeldungen

  • Absenzen (z.B. Zahnarztbesuch) sind via Formular Absenzmeldung (» Dokumente) der Klassenlehrperson oder direkt dem Sekretariat einzureichen.
  • Krankheitsbedingte Absenzen sind von den Eltern täglich (ab 07.30 Uhr) dem Schulsekretariat  (026 672 86 00) zu melden.