Urlaube und Absenzen
Grundsätzlich
- Zum Voraus bekannte Abwesenheiten sind der (Klassen-)Lehrperson oder dem Sekretariat schriftlich zu melden.
- Jede nicht bekannte Abwesenheit wird vom Schulsekretariat raschmöglichst abgeklärt
Urlaubsgesuche | Schnupperlehren
- Lernende, die einen Urlaub benötigen, stellen ein entsprechendes Urlaubsgesuch. Dieses kann auf dem Sekretariat bezogen oder von der Homepage ( » Dokumente) heruntergeladen werden kann.
- Urlaubsgesuche müssen spätestens fünf Arbeitstage vor Urlaubsbeginn schriftlich eingereicht werden.
- Das Urlaubsgesuch ist an die Klassenlehrperson zu richten, welche es bewilligt (1 Tag) oder eine Empfehlung abgibt und das Gesuch an die Schuldirektion weiterleitet.
- Wer eine Schnupperlehre absolvieren will, reicht ebenfalls so rasch wie möglich ein Urlaubsgesuch ein.
Absenz- | Krankmeldungen
- Absenzen (z.B. Zahnarztbesuch) sind via Formular Absenzmeldung (» Dokumente) der Klassenlehrperson oder direkt dem Sekretariat einzureichen.
- Krankheitsbedingte Absenzen sind von den Eltern täglich (ab 07.30 Uhr) dem Schulsekretariat per Mail an sekretariat@osrm.ch oder per Telefon an 026 672 86 00 zu melden.