Elternrat


Elternrat21.3.2017.JPG

Der Elternrat OSRM hat am 21. März 2017 in Zusammenarbeit mit Pro Juventute eine Elternveranstaltung
"Umgang mit Geld und Konsum" durchgeführt. Den rund 100 interessierten Eltern wurde aufgezeigt, wie sie
das Thema in ihren Erziehungsalltag integrieren können.
http://www.jugendlohn.ch

Am 25. November 2015 fand eine konstituierende Sitzung des Elternrats statt. Patrick Aebischer, Joelle Hirschi, Patrick Sommer, Roger Weyermann und Patrick Krattinger bilden den Vorstand für das Schuljahr 2015/16.

Patrick Aebischer, Joelle Hirschi und André Wuersch bilden den Vorstand. Anlässlich der Elternabende im Herbst 2015 werden neue Klassendelegierte gewählt oder bisherige bestätigt. Im November 2015 findet die nächste Delegiertenversammlung statt mit der Hoffnung, weitere Vorstandsmitglieder gewinnen zu können.
Carola Graf hat den Vorstand auf den Sommer 2015 verlassen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die engagierte Mitarbeit in den letzten 3 Jahren.

 

Am 25. November 2014 fand eine konstituierende Sitzung des Elternrats statt. Den neuen Vorstand bilden Patrick Aebischer, Carola Graf, Joelle Hirschi und André Wuersch. Der neue Vorstand hat nun die Aufgabe, Schwerpunktthemen auszuwählen und ein Aktivitätsprogramm zu bestimmen. 

 

Am Mittwoch 15. Januar 2014 fand ein moderierter Austausch mit den Delegierten des Elternrates der OSRM und Vertretern  der Schule statt. Bei diesem Treffen wurde der Themenspeicher überarbeitet und über sinnvolle Aktivitäten des Elternrates diskutiert.

 

Am 19. März 2013 wurde in Zusammenarbeit mit der Swisscom ein Medienkurs "Digitale Medien - Wie begleite ich meine Tochter, meinen Sohn?" durchgeführt. Den interessierten Eltern wurde aufgezeigt, wie sie ihre Begleiterrolle wahrnehmen können und gleichzeitig auf Chancen und Gefahren hingewiesen.
http://www.swisscom.ch/medienstark

 

Anlässlich der Elternabende der 7. und 8. Stufe im September wurden neue Klassendelegierte gewählt oder bestehende bestätigt. Am 7. November 2012 fand nun eine erste Elternrat-Sitzung statt. Anlässlich dieser Sitzung wurden Schwerpunktthemen ausgewählt und das Aktivitätsprogramm beschlossen. Als erster Anlass ist für das Frühjahr 2013 ein Medienkurs für Eltern in Zusammenarbeit mit der Swisscom geplant. Thema: Digitale Medien, wie begleite ich meine Tochter, meinen Sohn?

 

Am 13. März 2012 fand eine konstituierende Sitzung der Klassendelegierten des Elternrates der OSRM statt. Dabei konnte ein neuer Vorstand mit folgenden Mitgliedern gebildet werden:
Frau Graf Carola, Herr Burkhardt Adrian und Frau Vonlanthen Gabriela.