Urlaube und Absenzen


Hierzu sind folgende Weisungen zu beachten:

  • Lernende, die einen Urlaub benötigen, schreiben ein entsprechendes Urlaubsgesuch. Dazu steht ein Formular zur Verfügung, das auf dem Sekretariat bezogen oder von der Homepage heruntergeladen werden kann. Dieses stellt in Form und Sauberkeit gleichzeitig eine Übung dar und muss von den Eltern unterzeichnet werden. Nicht sauber ausgefüllte und fehlerhafte Urlaubsgesuche werden zurückgewiesen.
  • Urlaubsgesuche müssen spätestens fünf Arbeitstage vor Urlaubsbeginn schriftlich eingereicht werden.
  • Das Urlaubsgesuch ist an die Klassenlehrperson zu richten, welche es bewilligt oder eine Empfehlung abgibt und das Gesuch an die Schuldirektion weiterleitet.
  • Wer eine Schnupperlehre absolvieren will, reicht ebenfalls so rasch wie möglich ein Urlaubsgesuch ein.
  • Krankheitsbedingte Absenzen sind von den Eltern umgehend dem Schulsekretariat, Telefon 026 672 86 00, zu melden. Das Sekretariat ist ab 07.30 Uhr geöffnet.
  • Wenn Lernende in der Klasse fehlen, ist die Fachlehrperson verpflichtet, sich bei der Klassenlehrperson oder beim Schulsekretariat über den Verbleib der fehlenden Lernenden zu erkundigen.
  • Im Anschluss an eine Absenz muss die Absenzmeldung ausgefüllt der Klassenlehrperson abgegeben werden. Die Formulare können von der Homepage heruntergeladen werden oder auf dem Sekretariat bezogen werden.

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OS Region Murten

Sekretariat

Wilerweg 53

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